1.

Persönliche Erstberatung

Das Verständnis Ihres persönlichen Verkaufmotivs, die Erarbeitung Ihrer Präferenzen für den Verlauf des Verkaufsprozesses sowie das Kennenlernen aller Facetten der Immobilie stehen für uns im Zentrum einer persönlichen Erstberatung. Hier schaffen wir die Basis für eine ausführliche Studie der direkten und entfernteren Objektumgebung. Dies geschieht durch eine intensive Begehung, die Aufnahme von Informationsbildern zur internen Bewertungsdiskussion und das Erfassen der Objektcharakteristika. So analysieren wir Stärken und Schwächen aus Sicht der Kaufinteressenten und erarbeiten die gegenseitige Erwartungshaltung. Zu jedem Zeitpunkt gilt dabei 100 % Diskretion: Von diesem Gespräch erfährt nur, wer es erfahren soll.

Wir erleichtern Ihnen die Immobilienvermarktung. Kompetent, technologiebegeistert und stets auf Augenhöhe.

2.

Fundierte Wertermittlung

Auf Basis umfassender Marktanalysen, aktueller Preistrends, lokaler Expertise sowie des Eindrucks Ihrer Immobilie vor Ort, ermitteln wir den optimalen Preis für die anstehende Vermarktung. Dabei profitieren Sie unter anderem vom Einsatz einer künstlichen Intelligenz (KI), die Algorithmen zur fundierten Wertbestimmung von Immobilien entwickelt und einsetzt. Diese hochmoderne Technologie in Kombination mit der Expertenberatung vor Ort steht Ihnen mit McMakler zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen eine einzigartige Kombination aus lokaler Ortskenntnis und nationalem Expertennetzwerk.

3.

Zielgruppenanalyse und Vermarktung

Eine Immobilie im Rahmen der Vermarktung bestmöglich präsentieren zu wollen, versteht sich von selbst. In Kombination mit dem weitreichenden Spektrum an Vermarktungskanälen wird jede Immobilie stets zielgruppengerecht angeboten, sodass die zum Verkauf stehende Immobilie möglichst viele geeignete Kaufinteressenten erreicht. Dabei ergänzen sich traditionelle und innovative Vermarktungskanäle zu einer umfassenden Interessentenansprache mit modernen Vorteilen wie Virtual Reality-Besichtigungen und Co.. Dies ist einer der Erfolgsfaktoren für den Verkauf Ihres Objektes.

Wir finden Ihre individuelle Vermarktungsstrategie und platzieren Ihre Immobilie genau richtig.

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4.

Berichterstattung zum aktuellen Vermarktungsstand

Das Credo der täglichen Arbeit mit unseren Kunden sind die regelmäßigen Reportings zu Vermarktungsstand und -aktivitäten sowie die direkte Information bei relevanten Ereignissen (Kaufpreisangebote, Vermarktungserkenntnisse, etc.). Selbiges gilt für die individuelle Abstimmung bei Ausweitung von Vermarktungsaktivitäten und einer Erhöhung der Publikation.

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden!

5.

Vertragsverhandlung und Kaufvertrag

Vertragsverhandlungen werden professionell geführt und interessensverbindend moderiert. Unsere Makler bereiten die Abwicklung vor und koordinieren alle Interessen hin zu einem erfolgreichen Kaufabschluss. Dabei wird der Käufer vor versteckten Kosten im Kaufpreis, inflationärer Grunderwerbssteuer und Notargebühren bewahrt. Für Sie als Immobilienbesitzer ist der Service kostenlos, der Käufer zahlt eine transparent offengelegte Provision: und zwar nur im Erfolgsfall.

Wir begleiten Sie über den gesamten Verkaufsprozess bis hin zum Notartermin.

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Häufige Fragen zum Immobilienverkauf

Welchen Service erhalte ich mit der Beauftragung von McMakler?
Wie viel kostet mich der Verkauf meiner Immobilie?
Wie wird meine Immobilie vermarktet?

Noch mehr Infos? Gerne!


Weiterführende Tipps und Informationen rund um den Wohnungs- und Hausverkauf sowie den Verkauf von Grundstücken finden Sie auch in unserem Ratgeber in der Kategorie Immobilienverkauf. Erfahren Sie beispielsweise, welche Dokumente für den Hausverkauf benötigt werden und sparen Sie durch entsprechende Vorbereitung zusätzlich wertvolle Zeit bei der Veräußerung Ihres Verkaufsobjektes.